Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns.

109A Gaustadter Hauptstraße
Bamberg, BY, 96049
Germany

hewi-demenz-badezimmer-waschtisch-waschbecken (C) HEWI.jpg

Produktentwicklung

Produktentwicklung

Die Entwicklung und Anpassung von Produkten zur Unterstützung von Menschen mit kognitiven Risiken ist eine der Herausforderungen des demographischen Wandels. Innovative, kostengünstige und qualitativ hochwertige Lösungen werden anwendungsorientiert in interdisziplinären Teams erarbeitet und erprobt.

In Zusammenarbeit mit HEWI wurde zum Beispiel ein alters- und demenzsensibler Waschtisch entwickelt, der aufgrund seiner roten farbigen Markierungen älteren und demenzerkrankten Menschen hilft, sich besser und sicher zu orientieren. 

https://www.hewi.com/media/dokument/interview-demenz-waschbeckendr-dietz.pdf

Zudem wurde in diesem Zusammenhang ein Gebrauchsmuster angemeldet: DE 20 2011 052 370.5 Markierung für Patienten mit kognitiven Einschränkungen und Demenzpatienten, Dr.-Ing. Birgit Dietz [Link]